Freitag, 13. Januar 2012

Workshops

Ich habe gestern die beiden Interface-Workshops besucht und bin hellauf begeistert. Im Workshop "Die elektronische Kochgemeinschaft" von Peter Thoma habe ich unter fachkundiger Anleitung zum ersten Mal gelötet und einen eigenen Synthesizer (Klangerzeuger) gebaut. Die anderen Workshopteilnehmer sind ebenfalls mit Feuereifer dabei für den morgigen Präsentationstag ein vorzügliches Klangfrühstück vorzu...bereiten. Man darf also gespannt sein!

Der Workshop "Audiovisuelle Experimente mit dem Tageslichtprojektor" bietet, wie der Name schon sagt, nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen. Auch hier sind die Teilnehmer mit so großem Eifer dabei, dass sie über das Löten und Basteln fast die Zeit vergessen. Auch ich wurde beim Zusammenlöten meines ersten "Suneaters" Zeuge dieses Phänomens. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten (ein bisschen Spannung muss sein).Wer mehr erfahren möchte, der komme heute Abend ins FFT Juta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen